Informationen zum Schulstart 2024 aufgrund zu erwartender Probleme im Verkehr

05.01.2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

verständlicherweise sind Sie den Schulbeginn am Montag betreffend besorgt.
Ein wesentlicher Punkt, der den Schulstart nach den Ferien beeinflussen kann, sind die geplanten Maßnahmen der Bahngewerkschaft GDL und der Protest der Landwirte. Das MBJS und das Staatliche Schulamt Neuruppin informierten, dass es ab 08.01.2023 zu massiven Einschränkungen hinsichtlich der Teilnahme von Schülerinnen und Schülern am Unterricht kommen kann.
Das Staatliche Schulamt Neuruppin teilt dazu mit:

"... die in Presse und über die sozialen Medien angekündigten Streikmaßnahmen bzw. Blockaden führen ggf. zu Einschränkungen der Erreichbarkeit der Schule. Der ÖPNV fährt nach Rücksprache planmäßig. Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehrsraum werden durch die zuständigen Ordnungsbehörden entsprechend reguliert. ... Der Unterricht wird planmäßig organisiert und die Aufsicht ist gewährleistet. Sollten die Eltern die Entscheidung treffen, die nachvollziehbar betroffenen Schülerinnen und Schüler zu entschuldigen, werden Lernaufgaben in geeigneter Weise zur Verfügung gestellt."

Sollten sich momentan nicht vorhersehbare Schwierigkeiten ergeben, liegt es in Ihrer Entscheidung, ob Ihr Kind am Unterricht teilnimmt. Falls nicht, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Sekretariat der Schule unter der Tel.-Nr. (038787) 70283 ab.

Ich wünsche Ihnen und ihren Angehörigen ein gesundes neues Jahr 2024.

wichtige Informationen für LK (gleiches Kennwort wie für VP)