Klassenfahrt ins Flippermuseum

18.04.2023

Am Donnerstag, dem 16.03.2023 haben wir Schüler der Jahrgangsstufe 8 einen Ausflug ins Flippermuseum gemacht. Die Fahrt mit dem Zug haben wir freundlicher Weise gewonnen.

Am sonnigen Morgen steigen alle Schüler an ihren Stationen in den Zug. Sie fahren gemeinsam bis nach Schwerin. Dort steigen sie aus und sammeln sich zu einer großen Truppe. Nun wandern wir durch die belebten Straßen von Schwerin. Nach dem kilometerlangen Fußmarsch kommen wir endlich bei dem Museum an. Das Haus, in dem sich das Museum befindet, sieht von außen nicht sehr ansprechend aus – doch der Weg har sich gelohnt.

Nach einer kurzen Einweisung dürfen wir mit dem Rundgang beginnen. Die Schüler drängeln sich durch den schmalen Gang zu den Automaten, die in vielen Zimmern verteilt stehen. Egal, wo man hinschaut, überall stehen bunte, blinkende Automaten mit zahlreichen Designs, die den Schülern ins Gesicht strahlen. Automaten wie Simpson oder Herkules beeindrucken die Schüler besonders.

Ein weiteres Highlight im Flippermuseum ist der Space Room. Er ist etwas abgelegener als die anderen Räume und mit neon-leuchtenden Planeten geschmückt. Die kleine Star-Wars-Figur, die am Ende des Raumes zwischen zwei Automaten steht, setzt den Space Room stilvoll in Szene.

Nach ungefähr zwei Stunden ist die Zeit im Flippermuseum abgelaufen. Die Lehrer machen sich mit ihren Schülern auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle – es geht zum Schlossparkcenter, wo alle Schüler noch ein wenig Freizeit zur Verfügung haben.

Die Schüler dürfen sich frei bewegen, manche gehen shoppen, andere etwas essen – jeder hat seinen Spaß.

Nach der kleinen Shoppingtour sind die Schüler bester Laune. Der Weg zurück ist mit vielen Gesprächen gefüllt. Am alten Bahnhof warten wir auf den Regionalzug, der uns wieder nach Hause bringt. Mehr und mehr trennen sich jetzt unsere Wege. Jeder von uns wird zu Hause von dem tollen Tag berichten.

Heute ist die Zeit schneller als am normalen Schultag vergangen. Schüler und Lehrer haben eine Pause vom Schulalltag gehabt

Bei einer Sache sind sich alle einig – so einen Tag wie heute hätten sie gerne öfter.

Emmi, Jolina, Lucia-Jill

Bild zur Meldung: Klassenfahrt ins Flippermuseum

Klassenfahrt ins Flippermuseum (18.04.2023)