Kennenlerntage in Arendsee im Rahmen von INISEK 7

13.10.2022

Mit Spannung hatten die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 7 auf die Projektfahrt nach Arendsee gewartet. Bei schönstem Wetter erlebten die Jugendlichen drei gemeinsame Tage mit dem JNWB e.V. im KiEZ Arendsee. Neben der „Tauschhandel“-Aktion, dem Filmdreh in Kleingruppen unter dem Motto: „Einer für alle, alle für einen!“ haben besonders die Aktivitäten im gesamten Klassenverband Spaß gemacht und für positive Erinnerungen gesorgt. Ziel der Projektfahrt: das intensivere Kennenlernen der Mitschüler untereinander, für ein „Wohlfühlen im schulischen Alltag“. Stärken und Schwächen der „Klasse“ erkennen, Konflikte und Diskussionen zielorientiert zu führen. Ob Frühsport oder Geschicklichkeitsaufgaben, die TeilnehmerInnen haben sich allen Herausforderungen gestellt. Jetzt heißt es die gewonnen Erfahrungen und Erlebnisse in den Schulalltag zu integrieren.

Bild zur Meldung: Kennenlerntage in Arendsee im Rahmen von INISEK 7

Kennenlerntage in Arendsee im Rahmen von INISEK 7 (13.10.2022)