Nikolausturnier an der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen

08.12.2016

„Knapper Sieg für die Schülermannschaft der Elbtalgrundschule aus Bad Wilsnack“.

Fünf Mannschaften aus Kleinow, Bad Wilsnack, Demerthin und Glöwen (2 Teams) traten beim traditionellen „Nikolausturnier“ am Nikolaustag in der Sporthalle der Glöwener Schule gegeneinander an. Unter dem Motto „Fairplay & Respekt“ bewiesen die Teams nicht nur ein sehr faires und solidarisches Miteinander auf dem Court sondern stellten auch ihr fußballerisches Können unter Beweis und glänzten mit zahlreichen tollen Aktionen.

Maßgeblich beteiligt und verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung insbesondere die Betreuung der Mannschaften sowie die Vermittlung der Regeln bis hin zur Auswertung der Begegnungen vor und nach dem Spiel waren die Schüler/innen der 7. bis 10. Klassen der Oberschule Glöwen - welche zudem noch mit einem Imbiss für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten und bis zur Siegerehrung durch die Veranstaltung führten.

Begleitet wurde dieses Turnier von einer begeisternden Spielatmosphäre und einer tollen Stimmung innerhalb und abseits des Spielfeldes.

Auf Platz 3 konnte sich das Team „Demerthiner Kickers“ platzieren. Die Silbermedaille holte sich die Heim - Mannschaft „The Fireball“ und auf den ersten Rang landeten die Schüler/innen der Elbtalgrundschule aus Bad Wilsnack mit einem Punkt vor dem Zweitplatzierten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schulleitern und Mannschaftsbegleitern die es möglich gemacht haben, natürlich den Mannschaften für ihr Interesse und ihrer leidenschaftlichen Hingabe sowie der Brandenburgischen Sportjugend für die Bereitstellung der Anlage.

Getragen und entwickelt wurde diese Veranstaltung von den Jugendsozialarbeitern der Jugendhilfe Nordwestbrandenburg e.V. in Kooperation mit der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen.

Dieses Projekt wird im Rahmen der „Initiative Sekundarstufe I (INISEK I) vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds des Landes Brandenburg gefördert. Die „Initiative Sekundarstufe I“ (INISEK I) unterstützt Kooperationsprojekte zwischen Oberschulen, Gesamtschulen sowie Förderschulen „Lernen“ und außerschulischen Partner, die der Verbesserung der Ausbildungsfähigkeit und der schulischen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler dienen sollen. Ein weiteres Ziel ist der Ausbau und die Verstetigung von Kooperationen zwischen Schule und außerschulischen Akteuren und Einrichtungen.

Bild zur Meldung: Nikolausturnier an der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen

Nikolausturnier an der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen (08.12.2016)