Wir sind dabei "10. Känguru der Mathematik"! (18.03.2010)

Heute, am 18.03.2010, war es wieder soweit. Nun schon das 10. Mal in Folge stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen der Herausforderung. Sie nahmen am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, durch logisches Denken möglichst viele mathematische Aufgaben zu lösen. Wer dabei die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hat, der hat den weitesten Kängurusprung der Schule geschafft und erhält ein Känguru - T-Shirt. Außerdem gibt es  für besondere Leistungen Sonderpreise.

Mit Eifer und Motivation haben die Schülerinnen und Schüler in unserer Aula geschwitzt und warten gespannt auf die Auswertung.

 

B. Duchow

organisierende Lehrerin



[Alle Schnappschüsse anzeigen]