Tag der 'Offenen Tür' am 16.02.08 und ARTuS!- Tag am 31.01.08 (16.02.2008)

Anläßlich der "Tages der Offenen Tür" besichtigten und erkundetetn viele neue und ehemalige Schüler die Oberschule Glöwen.
Viele Eltern, zum Teil selbst ehemalige Schüler, aber auch aus der umliegenden Gegend, interessierten sich sehr für die Schule Glöwen und freuen sich, ihre Kinder in der kommenden 7. Klasse im Schuljahr 2008/ 2009 in die Schule Glöwen einzuschulen.
Das Schulprofil, sowohl die Ausstattung als auch das inhaltliche Konzept begeisterte und bestätigte ihre Erstwahl- Oberschule Glöwen.
Am 31.02.08 fand eine Präsentation aller Schüler der Sekundarstufe I zum gemeinsamen Thema "Standpunkt- Wege finden" im Rahmen des ARTuS! (Kunst unseren Schulen)- Projektes statt.
Alle Klassen der Sekundarstufe I versammelten sich in der Aula der Schule und zeigten bisher Geleistetes zur Thematik.
Die zwei an der Schule tätigen Künstler unterstützten Lehrer und Schüler.
Es wurden "Wege" gezeigt, besser zu sprinten, eine Uhr, die zuvor gebaut und erkundet wurde, als Schülerperformance in eigener Bewegung präsentiert, referiert, Frauenporträts im Sinne der Künstlerin Cindy Sherman entwickelt und interpretiert uvm.
Jeder erlebte aus unterschiedlicher fachlicher Sicht eine Annäherung zur Thematik "Standpunkt- Wege finden" .
Alle präsentierten und waren von vielen Beiträgen begeistert und fasziniert.
Nun arbeiten alle Schüler weiter, so dass in nächster Zeit weitere Ergebnisse und Prozesse sichtbar und erlebbar werden.

[alle Schnappschüsse anzeigen]