Osterprojekte der Klassen 3 und 5 (06.04.2017)

Mit Spannung erwarteten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe drei den Tag des Osterprojektes. Beim gemeinsamen Ostereibasteln waren Fingerfertigkeit und Geduld gefragt. Ein Ei aus Wolle gefüllt mit Schokolade, wie soll das denn funktionieren dachten sich die Kinder. Nach kurzer Anleitung stürzten sie sich in die „Produktion“ und konnten erfolgreich ihr kleines Ostergeschenk vollenden.

 

Am 4.4.2017 besuchte die 5. Klasse den Jugendclub in Glöwen. Nach der Begrüßung durch Frau Spormann und Frau Muxfeld konnten wir zunächst Kicker, Billard oder Tischtennis spielen. Es folgte ein Stationsbetrieb zum Thema Klassengemeinschaft. Hier konnten eine Klassenfahne und Ostereier gestaltet, ein Quiz gelöst sowie Wünsche für die Klasse notiert werden.

[alle Schnappschüsse anzeigen]