Herbstprojekt 2010 (27.10.2010)

In der Woche vor den Ferien begrüßten alle Schüler der Klassen 1- 4 auf verschiedene Weise den Herbst. So brachten sie ein selbstgestaltetes Herbstkörbchen mit und erfuhren im Unterricht viel  zum Thema „Obst und Gemüse“ in Form von Frei- und Werkstattarbeit. An den  Projekttagen wurden Drachen gebastelt, Gemüsesuppe gekocht, Quarkspeise und Obstteller zubereitet, Brot und Apfelwaffeln gebacken, eine Waldwanderung durchgeführt. Mit Liedern, Tänzen, Gedichten und dem Märchen „ Die große Rübe“ erfreuten die Kinder ihre Gäste am Abschlusstag. Auf dem kleinen Herbstmarkt, der auf dem Schulhof aufgebaut wurde, hatten anschließend alle viel Spaß. Dort gab es auch für jeden eine Bratwurst. Viele fleißige Hände fanden wir bei unseren Eltern. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.



[Alle Party-Fotos anzeigen]