Crosslauf der Grundschule Glöwen (13.04.2010)

Crosslauf der Grundschule Glöwen

Am 30. März 2010 führten wir bei kühlem Frühjahrswetter unseren traditionellen Frühjahrscrosslauf durch. Eröffnet wurde der Wettkampf mit der olympischen Hymne in der Turnhalle.

Nach einer anstrengenden Erwärmung mit Musik durch Schüler der Klasse 8b ging es dann nach Altersklassen geordnet an den Start. Angefeuert von den Mitschülern und auch einigen Eltern kämpften unsere Sportler um Sieg und Platz auf den verschiedenen Laufstrecken. Alle Schüler, die erst später  mit Ihrem Lauf an der Reihe waren, spielten in der Turnhalle verschiedene Spiele.

Die schnellsten Crossläufer wurden im Anschluss mit Urkunden geehrt. Gleichzeitig erfolgte

eine Qualifizierung zum Frühjahrscross „Jugend trainiert für Olympia“ in Pritzwalk.

Ein großes Dankeschön geht an die Schüler der Klasse 8b für ihre tatkräftige Unterstützung an diesem Tag.

Sieger in den jeweiligen Altersklassen:

W 7     Laura Busch               M 7     Max Dietsch

W 8     Sophia Rosenfeld       M 8     Jason Banat

W 9     Jasmin Thiele            M 9     Pascal Melzer

W10    Sarah Oeftger            M10    Jonas Riebe

W 11   Elise Zimmermann     M 11   Stefan-Jörg Zimmermann

W 12   Jessica Melzer           M 12   Bruno Tast

W 13   Michèle Mönch          M 13   Pascal Boye



[Alle Party-Fotos anzeigen]