Talentetag in Glöwen mit über 70 Teilnehmern

21.11.2018

Am 21.11.2018 konnten wir im Schulzentrum Glöwen die Schüler der 6. Klassen aus Bad Wilsnack, Demerthin und Kleinow begrüßen.

Zuerst gab es einen Einblick in die Arbeitsgemeinschaften Chor und Tanz. Es folgten coole Steingeschichten der Schüler aus Glöwen.

Im anschließenden Stationenbetrieb galt es jeweils für seine Schule möglichst viele Punkte zu sammeln. Mit viel Freude absolvierten die Schüler die Angebote im Sport, Holzarbeiten, Kunst, Informatik und Physik.

Schließlich siegten die Jungen und Mädchen aus Bad Wilsnack mit zwei Punkten Abstand vor Demerthin.

Den dritten Platz teilten sich die Schüler aus Kleinow und Glöwen.

Neben dem spielerischen Wettkampf bot der Tag vor allem die Chance, den Jungen und Mädchen der sechsten Klassen umliegender Schulen, einen Einblick in das schulische Leben in Glöwen zu ermöglichen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Talentetag in Glöwen mit über 70 Teilnehmern

Fotoserien zu der Meldung


Talentetag in Glöwen mit über 70 Teilnehmern (21.11.2018)

Am 21.11.2018 konnten wir im Schulzentrum Glöwen die Schüler der 6. Klassen aus Bad Wilsnack, Demerthin und Kleinow begrüßen. Zuerst gab es einen Einblick in die Arbeitsgemeinschaften Chor und Tanz.......