Unser gemeinsamer Forschertag!

12.12.2017

Am 30.11.17 fuhren die Schüler der sechsten Klassen aus der GS Glöwen und der GS Kleinow gemeinsam ins Deutsche Technikmuseum nach Berlin. Im Mitmachmuseum Spectrum konnten viel physikalische Phänomene hautnah erforscht werden. Besonders gut gefallen hat die Hexenschaukel,der Flaschenzug,die gekoppelte Personenschaukel,die optischen Experimente und die elektrischen Phänomene.

Gemeinsam wurden die Aufgaben gelöst,wobei der Spaß im Vordergrund stand.Nach getaner Arbeit fuhren dann alle noch gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Danke!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unser gemeinsamer Forschertag!

Fotoserien zu der Meldung


Unser gemeinsamer Forschertag! (12.12.2017)

Am 30.11.17 fuhren die Schüler der sechsten Klassen aus der GS Glöwen und der GS Kleinow gemeinsam ins Deutsche Technikmuseum nach Berlin. Im Mitmachmuseum Spectrum konnten viel physikalische Phänomene hautnah erforscht werden.