Initiative "gesundes Pausenbrot" In der Grundschule

27.04.2017

In diesem Jahr waren die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe fünf gemeinsam mit den Sozialarbeitern des JNWB e.V. an der Initiative Gesundes Pausenbrot beteiligt. Beim Projekttag rund um das Thema „gesundes Pausenbrot“, gestalteten die Kinder den Schultag in der Grundschule. Während einige der Fünftklässler in der Schulküche die Vorbereitungen für das gemeinsame Pausenbrotbuffet trafen, beschäftigten sich die anderen Schüler und Schülerinnen mit einem Wettbewerbsbeitrag. Sie teilten sich in Kleingruppen und entwickelten Geschichten rund um das Pausenbrot an ihrer Schule. Diese wurden dann mit Hilfe von Requisiten und Fotokameras in Bilder gefasst und werden anschließend an die Kerrygoldinitiative als Beitrag eingereicht. Das Buffet in der Aula wurde von allen Grundschülern erfolgreich „geplündert“ und alle hatten an diesem Tag viel Spaß.

Bild zur Meldung: Initiative "gesundes Pausenbrot" In der Grundschule

Initiative "gesundes Pausenbrot" In der Grundschule (27.04.2017)