Fahrt ins Spectrum nach Berlin

25.11.2016

Am 24.11.2016 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 nach Berlin.
Dort besuchten sie das Mitmachmuseum "Spectrum".
Es konnten dort viele Experimente aus den verschiedenen Bereichen der Physik ausprobiert werden.
Natürlich mussten auch einige Aufgaben erfüllt werden, aber das fiel den Schülern nicht schwer, denn sie waren hervorragend darauf vorbereitet worden.
Die Experimente im Spiegelraum und bei den Rollen und Hebeln weckten im Besonderen das Interesse.
Das Praktische wie z. B. Freunde auf einer Schaukel anheben, ohne viel Kraft zu gebrauchen, oder auch die Partnerschaukel und die Hexenschaukel waren sehr interessant.
Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge. Es war für alle beteiligten an dieser Fahrt ein tolles Erlebnis.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fahrt ins Spectrum nach Berlin

Fotoserien zu der Meldung


Fahrt ins Spectrum nach Berlin (25.11.2016)

Am 24.11.2016 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 nach Berlin.
Dort besuchten sie das Mitmachmuseum "Spectrum".
Es konnten dort viele Experimente aus den verschiedenen Bereichen der Physik ausprobiert werden.