WALDERLEBNISTAG DER KLASSE 5

02.06.2016

Am 27.5.2016 hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arendt u. der Sozialarbeiterin Frau Spormann einen tollen Walderlebnistag am Lehrpfad in Klein Leppin.

Bei gutem Wetter konnten sie an 5 verschiedenen Stationen ihr Naturwissen und praktische Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dazu gehörte z. B. aus Naturmaterialien ein kleines Boot zu bauen, Tiere u. Pflanzen zu erkennen oder beim Kienäpfelwerfen u. -fangen ihre Geschick- lichkeit unter Beweis zu stellen.

Beim abschließenden Staffellauf ging es dann um Teamarbeit u. Schnelligkeit.

Anschließend stand die Siegerehrung an. Maurice Grutza, Lars Thiele, Timon Melzer u. Matteo Heinrich erreichten die meisten Punkte. Gratulation! Alle Teilnehmer/innen erhielten zur Erinnerung eine liebevoll gestaltete Medaille.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Melzer für die Mittagsversorgung  sowie an Frau Sakowski und den Nawi- Kurs 9 für die perfekte Organisation dieser gelungenen Exkursion.

Bild zur Meldung: WALDERLEBNISTAG DER KLASSE 5

WALDERLEBNISTAG DER KLASSE 5 (02.06.2016)