Suchtprävention – anschaulich und informativ!

27.04.2016

Schüler der  Jahrgangsstufe 9  absolvierten im Jugendclub Glöwen an 2 Tagen einen interaktiven Parcours zum Thema Cannabis.  Der sogenannte " Cannabiskoffer", gefüllt mit Methoden zur Bearbeitung dieses Themas,  war eine Leihgabe der Suchthilfe Prignitz e.V.

Dabei ging es beispielsweise um Fakten zu dieser Droge und ihrem Hauptwirkstoff sowie dessen psychische und körperliche Effekte auf den menschlichen Körper.  Die Wirkung konnten die Schüler anhand einer Rauschbrille nachempfinden, mit der sie verschiedene Handlungen ausführen sollten.

Ein wichtiger Teil des Parcours bezog sich auf die Risiken und rechtlichen Konsequenzen des Drogenkonsums insbesondere für Jugendliche.

Begleitet wurden die Teilnehmer von der Sozialarbeiterin  Bettina Muxfeld.

Bild zur Meldung: Suchtprävention – anschaulich und informativ!

Suchtprävention – anschaulich und informativ! (27.04.2016)