15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

17.03.2016

Heute ist ein denkwürdiger Tag. Wie jedes Jahr am 3. Donnerstag im März stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 10 der Herausforderung und bestritten den Wettbewerb "Känguru der Mathematik 2016". Viele unserer Mathematiker nehmen seit Jahren bei uns an diesem Wettbewerb teil.

Im Rahmen des internationalen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik lösen sie umfangreiche mathematische Probleme. Dieser Wettbewerb ist an unserer Schule durch Kontinuität gekennzeichnet. Zeitnah erfahren alle Interessenten unter www.kaenguru.de, wohin die richtigen Kreuzchen gehören. Gespannt warten wir dann auf die Auswertung, wer den weitesten Kängurusprung geschafft hat und das begehrte Känguru T-Shirt erhält.

In einer Schülervollversammlung erhalten die Teilnehmer dann ihre Preise und Urkunden.

Bild zur Meldung: 15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen (17.03.2016)