Die Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

12.11.2015

Die Oberschule Glöwen lädt alle Interessierten am 21.11.2015  herzlich ein, das Schulhaus zu erkunden und das schulische Leben an der Ganztagsschule kennenzulernen.

In der Zeit von 9 bis 12 Uhr öffnet die Oberschule ihre Türen.

Es werden verschiedenen Unterrichtsfächer vorgestellt und im Fach Kunst gibt es eine

Ausstellung mit Arbeiten von Schülern.

Außerdem stellen die Oberschüler verschiedene Projekte vor, wie beispielsweise das „INISEK-Projekt“, die die Berufsorientierung der Schüler in den Bereichen  Floristik, Metall, Holz und Elektrotechnik  fördern  und Unterrichtsinhalte aus dem Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) beinhalten. Das Projekt wir in Kooperation mit der Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk durchgeführt

Es werden Informationen zum Praxislernen vom BBZ  Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH angeboten  und auch  Fragen der Berufsberatung werden beantwortet.

Auf das soziale Miteinander wird an der Oberschule viel Wert gelegt. Es gibt Gelegenheit,

einen unserer Schulsozialarbeiter( N. Kandt) persönlich kennenzulernen.

Alle Fragen zur sonderpädagogischen Arbeit können an die Sonderpädagogen gerichtet werden.

Um 10.00 Uhr finden öffentliche Proben unserer Arbeitsgemeinschaften Chor, Tanzen und Schülerband statt.

Die Oberschüler und Pädagogen wünschen sich viele interessierte Besucher, denen sie mit Stolz ihre gut ausgestattete Schule zeigen und von ihrem Schulleben berichten können.

Für einen kleinen Imbiss ist natürlich gesorgt.

Bild zur Meldung: Die Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein