Vom Werden der Menschheit

10.10.2014

Vom 8.9.2014 bis zum 2.10.2014 haben wir, die Schüler der Klasse 5, der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen, am Steinzeitprojekt gearbeitet.

In Deutsch haben wir Rokal den Steinzeitjäger gelesen, in Biologie und Geschichte Wochenpläne bearbeitet und in Kunst Schmuck hergestellt. Außerdem haben wir in WAT Waffen geschnitzt und Kleidung genäht.

Projekthöhepunkte waren unsere Exkursionen ins Museum nach Havelberg und in die Glöwener Kiesgrube.

Am Präsentationstag bauten wir Laubhütten, kochten Suppe und freuten uns schließlich unseren Eltern und den Schülern der Klasse 4 unsere Ergebnisse präsentieren zu können. Für die Abschlussveranstaltung haben wir ein Theaterstück, ein Gedicht, eine Modenschau sowie ein Theaterstück eingeübt.

Im Projekt haben wir viel über das Leben unserer Vorfahren gelernt und hatten große Freude an der Bearbeitung.

Bild zur Meldung: Vom Werden der Menschheit

Vom Werden der Menschheit (10.10.2014)