Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen

19.11.2013

Beim alljährlichen Talentetag, organisiert durch die Oberschule mit Grundschulteil Glöwen, konnten sich in diesem Jahr vier Teams, bestehend aus fünften und sechsten Klassen verschiedener Schulen, in den Disziplinen Kunst, Knobeln, Basteln (Holz), Informatik, Erfinder (Physik), Sport und einem gemeinsamen Quiz messen.

Es siegten die Jungen und Mädchen aus Demerthin, vor den Gastgebern aus Glöwen und Kleinow. Den vierten Platz belegte der Vorjahressieger Bad-Wilsnack.

Neben dem spielerischen Wettkampf bot der Tag vor allem die Chance, den Jungen und Mädchen der verschiedenen Schulen, einen Einblick in das schulische Leben an der Glöwener Oberschule mit Grundschulteil zu ermöglichen.

Bild zur Meldung: Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen

Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen (19.11.2013)