IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet

08.11.2013

Auch im Schuljahr 2013/2014 haben die Schüler der Klassenstufe 7 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen die Möglichkeit in der Bildungsgesellschaft Pritzwalk am IOS Projekt „Berufsorientierung mit praxisnahem Bezug“ teilzunehmen.

In diesem Schuljahr war die Neugier auf das IOS-Projekt in Pritzwalk besonders groß, denn die Abteilung ist gänzlich in die alte Tuchfabrik umgezogen. Alle Schüler finden es prima, dass jeder einen eigenen geräumigen, vollständig eigerichteten Arbeitsplatz hat. Eine Umstellung für alle war jedoch das selbstständige Arbeiten.

Bei allen Schülern ist nach dem ersten Tag eine gute Stimmung. Und es bleibt die Freude und die Neugier auf die nächsten Stunden und auf die anderen Abteilungen.

Bild zur Meldung: IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet

IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet (08.11.2013)