21.10.2013

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 5 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen erleben ein beeindruckendes Kinderkonzert.

Unter dem Titel "Klassik – I like it!" lud die Europa Philharmonie aus Magdeburg am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 , zu einem kostenfreien Bildungskonzert für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 20 Jahren nach Havelberg ein.

Das 17-jährige "Wunderkind" Elin Kolev hat die  180 angemeldeten Schüler aus der Prignitz und Altmark gemeinsam mit dem Sinfonieorchester unter Leitung von Reinhard Seehafer im Konzertsaal des ArtHotel Kiebitzberg®  auf eine Reise durch Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" genommen.

Ein Schauspieler stellte dabei Vivaldi dar und erzählte den Kindern, was er sich bei den einzelnen Jahreszeiten gedacht hat, welche Bilder er musisch umgesetzt hat.

Bild zur Meldung: Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg

Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg (21.10.2013)

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 5 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen erleben ein beeindruckendes Kinderkonzert in Havelberg.